Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, pünktlich zu Nikolaus, veranstalteten wir eine große Weihnachtsfeier. Diese fand im Mitarbeiterrestaurant der Uniklinik Halle statt. Diesen Ort hatten wir gewählt, weil alle Kinder die Möglichkeit haben sollten, an unserer Weihnachtsfeier teilzunehmen. So kamen nicht nur unsere Familien, die sich derzeit in der Nachsorge befinden, sondern wir konnten auch noch alle Kinder der Kinderonkologie dazu holen. An dieser Stelle möchten wir noch einmal den Schwestern der Station für ihre tolle Mitarbeit und den Mitarbeitern des Restaurants für ihre großartige Unterstützung und Vorbereitung danken. Um 15 Uhr ging es mit Kaffee und Kuchen los. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Schäfer, die uns auch in diesem Jahr wieder eine große Auswahl an Kuchen und Gebäck zur Verfügung gestellt hat. Danach wurde es magisch. Ben David verzauberte mit seiner lockeren, lustigen, offenen und kindgerechten Art unsere kleinen Schützlinge und nahm sie mit in die Welt der Magie. Es war wunderbar zu sehen, wie die Kinder seinen Tricks mit Begeistern folgten und oft aus tiefster Seele lachten. Ein ganz ganz großes Dankeschön an Ben David. Es war großartig! Was darf natürlich bei einer Weihnachtsfeier auf keinen Fall fehlen? – Na klar, der Weihnachtsmann. Nach gemeinsamem Singen traditioneller Weihnachtslieder, wurden unsere Kinder von ihm reich beschenkt. Danke lieber Weihnachtsmann, das hast du toll gemacht. Jedes Kind bekam ein individuelles Geschenk und die Augen der Kinder konnten gar nicht hell genug strahlen. Die Freude war riesig und das nicht nur bei den Kindern. Auch wir waren überwältigt von der Vielzahl an Geschenken und eines war schöner als das andere. Aber jeder Weihnachtsmann hat ja bekanntlich seine Helfer. Diese beiden hießen in diesem Jahr Mandy und Nico Brandtner. Gemeinsam mit Freunden und Bekannten sammelten sie fast 3000,- Euro und erfüllten unseren Kindern Herzenswünsche. Wir möchten hiermit noch einmal von ganzem Herzen Familie Brandtner und all ihren Unterstützern danken. Es war ein wunderbarer Nachmittag, der nicht nur uns für ewig in Erinnerung blieben wird.

IMG 4630IMG 4631

IMG 4632IMG 4634

IMG 4637IMG 4648

IMG 4717IMG 4723

IMG 4726IMG 4729

IMG 4733

Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e. V.
Ernst-Grube-Straße 31
06120 Halle (Saale)

 

Telefon: 0345 - 54 00 501 / 5400502
Telefax: 0345 - 54 00 508

 

E-Mail: verein-halle@t-online.de
Internet: www.kinderkrebshilfe-halle.de

Der Verein bei Facebook

Termine

Keine Termine

Gästebuch

Ulrike
Liebes Team vom Kinderplaneten, wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für das tolle Kin...
Paula Tietze
Hallo, liebe Planetarier, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für den tollen Tag im Maya ...

Spendenhinweis

Unterstützen Sie den Verein zur Förderung krebskranker Kinder. Vielen Dank.

 

HypoVereinsbank

IBAN DE21 8002 0086 0004 2369 71
BIC HYVEDEMM440

Stadtsparkasse

IBAN DE98 8005 3762 0386 3050 45
BIC NOLADE21HAL

Deutsche Bank

IBAN DE56 8607 0024 0541 3000 00
BIC DEUTDEDBLEG